Sie befinden sich hier:
Startseite » Wir über uns » Philosophie

Philosophie

Was ist ein Kunde

Ein Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.

Ein Kunde ist die wichtigste Person für unser Unternehmen, gleich ob er persönlich da ist, schreibt, telefoniert oder auf Antwort wartet.

Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäftes. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.

Ein Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.

Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt.

Unsere Aufgabe ist es, seine Erwartungen zu erfüllen: Gleichbleibend gute Qualität und Service, hervorragende Betreuung und bestmögliche Information.

Ein Kunde ist und bleibt ein Kunde.

Umweltpolitik

Unser Unternehmen verpflichtet sich zur Einhaltung bestehender Umweltgesetze und Verordnungen sowie der Auflagen aus Genehmigungen.

Unser Ziel besteht darin, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Weitere Ziele sind die Optimierung unseres Umweltmanagementsystems und soweit möglich der Einsatz von umweltfreundlichen Produkten.

Durch regelmäßige Umweltaudits wird die Wirksamkeit unseres Umweltmanagementsystems überwacht und durch entsprechende Maßnahmen kontinuierlich verbessert.

Durch einschlägige Schulungsmaßnahmen, festgelegt im Jahresschulungsprogramm, wird bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf allen Ebenen des Unternehmens das Umweltbewusstsein gefördert.

Wir sind immer bestrebt neue, umweltfreundliche Technologien schon bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

Durch vorbeugende Maßnahmen werden Umweltbelastungen durch Betriebsstörungen verhindert.

Wir arbeiten gezielt an Ausschuss- und Abfallvermeidung, um neben dem betriebswirtschaftlichen Nutzen Umweltbelastungen auszuschließen bzw. zu minimieren.

Generell arbeiten wir kontinuierlich an Prozessoptimierungen um, z.B. durch Verkürzung von Arbeitsabläufen, den Energie- und Wasserbedarf zu reduzieren

Durch Umweltschutzmaßnahmen tragen wir zur Umfeldverbesserung unseres Standorts bei und steigern die Arbeitsplatzsicherheit durch größere Kundenakzeptanz und Wettbewerbsfähigkeit.

Qualitätspolitik

In unserer Organisation wird der Qualitätsgedanke bei allen unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigt. Wir bemühen uns ständig unsere Schwachstellen zu erkennen, die Gründe dafür zu analysieren und nachhaltig zu beseitigen.

Wir möchten die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden genau verstehen, übereinstimmung über die Qualität der zu liefernden Ware erzielen und die gegebenen Zusagen in jedem Fall voll erfüllen.

Das Bemühen um eine sich kontinuierlich verbessernde Qualität unserer Produkte bestimmt jede unserer täglichen Entscheidungen und ist die Basis für unsere Zusammenarbeit mit allen externen und internen Kunden und Lieferanten.

Unseren Mitarbeitern wird durch angemessene Schulung und eine auf Teamarbeit ausgerichtete Ausführung eigenverantwortliches Handeln in ihrem Aufgabengebiet ermöglicht, und ein größtmöglicher Beitrag zur sich ständig verbessernden Qualität von ihnen erwartet.

Es ist unsere überzeugung, dass nur über den Weg der ständigen Qualitätsverbesserung gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten eine dauerhafte Basis für die Entwicklung unseres Unternehmens geschaffen werden kann. Die Mithilfe jedes einzelnen Mitarbeiters ist dabei von entscheidender Bedeutung.