Sie befinden sich hier:
Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Corona Situation

2020-03-23 08:00

Wir haben aufgrund der aktuellen Situation im Unternehmen die Mitarbeiter in zwei Teams aufgeteilt. Diese arbeiten jeweils wöchentlich versetzt um bei einer möglichen Infektion weiterhin für Sie als Partner lieferfähig zu bleiben. Wir versuchen unsere Liefertermine einzuhalten und haben aktuell in der Materialbeschaffung und Nachveredelung keine Ausfälle zu verzeichnen.
Falls es zu Verzögerungen kommt kontaktieren wir Sie umgehend.


Wir wünschen allen beste Gesundheit!

 

Ausbildungstag RSV Lahn-Dill

2020-02-08 09:00

Wir freuen uns das wir auch am 6. Ausbildungstag des RSV Lahn-Dill in der Produktionsschule am Abendstern in Heuchelheim teilnehmen durften. Wir hoffen allen Schülern wurden gute Einblicke in die Berufe aufgezeigt und vielleicht eine Berufsfindung erleichtert

Den Bericht des RSV Lahn-Dill finden Sie hier.

 

ISO 9001:2015 Zertifikat

2019-04-03 12:00

Wir sind nun nach DIN/EN/ISO 9001:2015 zertifiziert!

Nach einem spannenden Audit haben wir die Re-Zertifizierung geschafft und können weiterhin zertifizierte Qualität liefern.

 

Maschinenzugang DMU60eVo + PH150

2019-01-07 10:00

Wir haben im Dezember 2018 unsere neue DMG Mori DMU60eVo mit dem 10fach Palettenwechsler PH150 geliefert bekommen. Nun ist das Team in Betrieb genommen und wir können mit der Fertigung starten.

Neben einem umfangreichen Werkzeugset für die Maschine setzen wir bei der Spanntechnik auf das hochmodulare Spannsystem powerCLAMP von TRIAG. Bei der Projektierung wurden wir unterstützt von Q-Max Plus.

Daten der DMU60eVo:

Verfahrwege
X = 600mm   Y = 500mm   Z = 500mm
Schwenkbereiche    
B = -5°/+110°      C = 360°
Spannfläche d = 630mm
Palettengröße 320mm x 320mm
Spindeldrehzahl 20.000min-1
WZW 120 Plätze

 

Inhaberwechsel

2018-02-01 06:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ab dem 01.02.2018 gibt es wichtige strukturelle Veränderungen in unserem Unternehmen:

 

Herr Thorsten Bathen zieht sich nach 26-jähriger Tätigkeit aus dem Unternehmen zurück und wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Geschäftspartnern ausdrücklich für die langjährige vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

 

Herr Thomas Kozian hat das Unternehmen zum 01.02.2018 übernommen und freut sich mit dem gesamten Team auf die neue Herausforderung.

 

Sowohl Herrn Bathen wie auch Herrn Kozian ist die Fortführung aller bestehenden Geschäftsverbindungen von größter Bedeutung und beide Unternehmer teilen die gleichen Unternehmensziele:

hohe Produktqualität, guter Service und hervorragende Betreuung aller Kunden.

 

Für Sie, als geschätzter Geschäftspartner, wird sich nichts ändern:

 

Herr Frank Hartmann                 Vertrieb und Produktion und

Herr Eric Dokter-Braun              Konstruktion

 

stehen Ihnen weiterhin und jederzeit gerne als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Die gravierendsten Änderungen für Sie bleiben buchhalterischer Natur: Es haben sich Firma, Handelsregister Nr., Bankverbindung, Steuer-Nummer und UStID. geändert.

Wir werden entsprechend darauf zurückkommen, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.

Die ISO 9001:2008 Zertifizierung wird übernommen und das Zertifikat neu ausgestellt.

 

Wir freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit und verbleiben

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

bathen Metallverarbeitung GmbH                                 bathen Metallverarbeitung GmbH & Co. KG